und das bin ich…


… Anne Weidlich, Jahrgang 1984 und Mutter zweier fabelhafter Töchter. Durch ihre Geburten (2003 und 2006) hat sich mein Leben genau wie bei den allermeisten Eltern auch, grundlegend verändert. Die beiden waren  -und sind immer noch- meine größten Lehrmeister und Inspiration, mich vertieft mit den Bereichen (natürliche) Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, erstes Lebensjahr, Familienbildung und Frauengesundheit auseinander zu setzen.

Ich bin verzaubert vom Wunder des entstehenden Lebens. Mein Herz schlägt neben meiner eigenen Familie für das von (werdenden) Eltern, Kindern und Ungeborenen und in dieser so prägenden Zeit undogmatisch zu begleiten, durch Werte- und Wissensvermittlung Raum für Wachstum und Bindung zu schaffen für euren ganz eigenen Weg.
Mit meinen Angeboten möchte ich eine ergänzende Lücke schließen in dieser wichtigen Übergangsphase von der Frau zur Schwangeren, Gebärenden, Mutter… vom Mann zum Vater, vom Paar zur Familie… Außerdem möchte ich euch den Raum bieten, diese einmalige Lebensphase selbstbestimmt zu erleben und in schöner Erinnerung zu halten.
Bei der GfG Berlin habe ich das zu meinem Beruf gemacht und erlangte u.a. diese zertifizierten Abschlüsse, um nach Investition von viel Zeit und Herzblut seriös, professionell und unabhängig meine Arbeit anzubieten:

Ostsee_118

GfG – Familienbegleiterin®, FABEL® – Kursleiterin,
GfG – Geburtsvorbereiterin®, Stillberaterin, Kursleiterin für Babymassage, Kursleiterin für Rückbildung – Neufindung®, Trageberaterin i.A. (Die Trageschule® Dresden)

Außerdem bin ich zertifizierte CC Dream Walker Birth™ Adoula (Spiritual Midwifery) für Begleitungen vom Kinderwunsch bis maximal 9 Monate nach der Geburt. Seit 2013 bin ich in Ausbildung zur GfG – Doula® und darüber hinaus Aceki-zertifiziert, Shiatsu in SS, bei Geburt und im Wochenbett zu geben. (WellMother™)
Bei Dr. Michel Odent und Lilliana Lammers habe ich es genossen, für 3Tage intensiv Doula-Schülerin zu sein.

Ich teile gern meine Passion für Ätherische Öle therapeutischer Qualität und Kräuter, sowie Hausmittelchen und Frauenkram.

Um meinen Horizont ständig zu erweitern und die Qualität meiner Arbeit zu sichern, nahm und nehme ich regelmäßig an themenbezogenen Fortbildungen teil.

Mein Beruf ist meine Berufung, und wenn ich nicht gerade neben der Arbeit damit beschäftigt bin viele Bücher&Artikel zu lesen und Musik zu hören, geniesse ich das Leben in seiner Vielfältigkeit mit meiner kleinen Familie. Wir fahren gern raus in die Natur zum Klettern, Entdecken und Auftanken…

Jetzt freue mich, dich/euch kennen zu lernen und ein Stück deines/eures neuen Weges bereichernd begleiten zu dürfen!